Frank Böhmer – Wallsculptures und Landschaften

Frank Böhmer schloss im Jahr 1989 die Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg mit Diplom ab und widmete sich im Anschluss für ein Jahr seiner künstlerischen Arbeit in Los Angeles und Santa Barbara. Seitdem wurde er in viele Gruppen- und Einzelausstellungen repräsentiert. Er hat unter anderem schon zusammen mit Ron Wood von den Rolling Stones ausgestellt.

Ob Wallsculptures oder Landschaften: Frank Böhmers eigener Stil aus expressionistischen Elementen in Synthese mit Pop-Art-Anspielungen machte ihn zu einem international gefragten Künstler und seine Arbeiten werden in namhaften Galerien gezeigt.

Hauptsächlich verwendet er auch bei seinen Wallsculptures Ölfarbe, die er auf vorher von ihm in Form gesägtes oder geschnittenes Massivholz, Aluminium- oder Edelstahlblech aufträgt. So erschafft Frank Böhmer seine skulpturale Malerei, die durch die Reduzierung auf den Gegenstand und die Befreiung aus dem „Diktat der rechten Winkel“ zusammen mit der Dreidimensionalität eine besondere Ausdruckskraft erzeugt.

Frank Böhmer ist ständig vertreten in der art gallery wiesbaden.